Rainer Krumpholz, Gästeführer von Sulzfeld a. Main und Andrea Trumpfheller, das Winzerle aus Ochsenfurt haben sich zusammengetan und möchten gemeinsam den Gästen eine besondere Ortsführung durch Sulzfeld erleben lassen! Sie nennen sich „Die 2ää vom Wengert“, und das sagt doch schon alles.

Sulzfeld wurde durch den Glauben und den Weinbau sehr geprägt und die Gassen laden zum Spaziergang durch das mittelaltergeprägte Dorf – durch den schönsten Ort Bayerns (2009) ein. Verschiedene historische Stationen wie Rathaus, Dorfmauer und Kirche und die fränkische Entwicklung des Weinbaus werden durch „Die 2ää vom Wengert“ durchleuchtet und zwar auf ihre Art – fränkisch halt! Beiden ist es wichtig, das Alte zu erhalten, aber in die Moderne zu transportieren. Und dass das geht, werden die Zwei zeigen. Beide sind Franken und sind stolz darauf!

Die Führung wird als einstündiger oder als zweistündiger Rundgang durch den Ort angeboten und ist mit gutem Schuhwerk zu bewältigen.

Preise auf Anfrage

 

Kontakt
Andrea Trumpfheller
0170 26 81 966

info@ochsenfurt-erlebnis.de

 

Rainer Krumpholz
09321 7108

rainer.krumpholz@t-online.de